Über mich

Wer steckt hinter Frostpfoetchen?

Hallo, ich heiße Solveig, auch als Frostpfoetchen bekannt. Den Namen hat mir mein Mann vor 17 Jahren gegeben. Ich stricke seit über 30 Jahren mit immer weiter wachsender Begeisterung. Gerne stricke ich auch für Dich!

Seit ich in der Schule stricken gelernt habe, stricke ich mit Begeisterung. Erst nur für mich, später auch für Freunde und Bekannte, und seit ich Familie habe hauptsächlich für die Kinder. Da ich sie aber nicht von Kopf bis Fuß nur in Stricksachen hüllen kann, habe ich wieder angefangen, Bestellungen entgegen zu nehmen, oder auf gut Glück zu stricken. So entstand 2011 mein erster Shop, damals noch unter anderem Namen. 2012 entstand dann der Shop mit dem Namen Frostpfoetchen bei Etsy und Dawanda und seit 2016 auch unter eigener Flagge

Ich bin ein Ein-Frau-Betrieb und das ist gut so. Damit kann ich für jedes meiner Strickstücke, jede Taschen (und die Maschenmarkierer) garantieren, daß sie von mir selber ohne Maschineneinsatz mit ausgewählten Materialien gefertig sind.

Am liebsten verstricke ich handgefärbte Garne, die sind immer für eine Überraschung gut und das Stricken bleibt spannend. Die fertigen Stücke sind ausserdem absolute Unikate.
Mein persönlicher Trend in Garnen geht immer mehr zu nachhaltig biologisch hergestellten. Entweder „Made in Germany“ oder aus biologischem Anbau/biologischer Tierhaltung (kba oder kbt). Auch Kunstfasern sind bei mir selten zu finden, das fühlt sich einfach nicht so gut an wie reine Naturfasern.